News

Staffelübergabe beim USEDOM-MARATHON e.V.

Nach 12 Jahren im Amt übergab der „Chef“ des Usedom-Marathons, Manfred Hoppach, die Geschicke des Vereins in neue Hände. Die erfolgreiche Entwicklung des Internationalen Usedom-Marathons ist in großem Maße seiner unermüdlichen Arbeit zu verdanken. Auch die Zusammenarbeit mit den polnischen Mitorganisatoren des Laufes lag ihm dabei immer sehr am Herzen. Viele persönliche Gespräche mit Sponsoren, der Polizei und anderen Institutionen gehörten zu seinem „Programm“, das es nun gilt durch die neu gewählte Leitung weiterhin mit Leben zu erfüllen.

Manfred Hoppach sowie drei weitere, langjährige Mitglieder des Vereins, Jürgen Schütze, Karin Hanschmann und Bernhard Trost, die ihre aktive Arbeit mit der Wahl vom 23. April 2024 beendeten, wurden von der Wahlversammlung als Ehrenmitglieder gewählt. Alle erklärten dabei ihre weitere Unterstützung des neuen Vorstandes, um den Usedom-Marathon weiter erfolgreich zu etablieren. Die neue Leitung unter der Führung des Sportfreundes Dirk Grunow wird alles daran setzen, den Internationalen Usedom-Marathon in gewohnter, professioneller Weise zu organisieren und durchzuführen. Der neu strukturierte Verein, bestehend aus derzeit acht Mitgliedern, bietet mit sowohl erfahrenen Organisatoren vergangener Läufe als auch aktiven Läufern beste Voraussetzungen, um dieses Ziel zu erreichen.

Der Vorstand und alle Vereinsmitglieder danken den Helfern und Sponsoren für ihre große Unterstützung, ohne die die Durchführung dieser Laufveranstaltung nicht möglich wäre.